Wie groß sollte eine Picknickdecke sein?

Rate this post

Picknicks sind eine tolle Möglichkeit, um Zeit im Freien zu verbringen und das Wetter zu genießen. Dabei sollte eine Picknickdecke auf jeden Fall mitgebracht werden, um eine gemütliche Sitzfläche zu schaffen. Doch wie groß sollte die Picknickdecke eigentlich sein? In diesem Artikel werden wir diese Frage beantworten.

Foto von Jasmin Chew auf Unsplash

Zunächst einmal hängt die Größe der Picknickdecke von der Anzahl der Personen ab, die darin Platz finden sollen. Für zwei Personen reicht eine Picknickdecke mit den Maßen 140 x 200 cm aus, um bequem sitzen zu können. Wenn man jedoch mit mehreren Personen picknicken möchte, sollte man eine größere Picknickdecke wählen.

Eine Picknickdecke für vier Personen sollte mindestens 180 x 200 cm groß sein, damit jeder ausreichend Platz hat. Wenn man mit einer größeren Gruppe unterwegs ist, empfiehlt es sich, eine Picknickdecke mit den Maßen 200 x 300 cm oder sogar größer zu wählen. Hier sollten jedoch auch die Transportmöglichkeiten bedacht werden, da größere Picknickdecken auch schwerer und sperriger sein können.

Ein weiterer Faktor, der bei der Größe einer Picknickdecke berücksichtigt werden sollte, ist der Bodenbelag. Auf unebenem Gelände, wie zum Beispiel auf Sand oder Kies, sollte eine größere Picknickdecke gewählt werden, um eine ebenmäßige Sitzfläche zu schaffen. Auf Rasenflächen hingegen ist die Größe der Picknickdecke weniger wichtig.

Neben der Größe spielt auch das Material der Picknickdecke eine Rolle. Eine wasserdichte Unterseite ist hierbei besonders wichtig, um Feuchtigkeit von unten abzuhalten. Auch eine strapazierfähige Oberfläche, die sich leicht reinigen lässt, ist von Vorteil, um Flecken und Schmutz zu vermeiden.

Die Größe einer Picknickdecke hängt von der Anzahl der Personen ab, die darin Platz finden sollen. Für zwei Personen reicht eine Picknickdecke mit den Maßen 140 x 200 cm aus, für vier Personen sollte sie mindestens 180 x 200 cm groß sein. Bei größeren Gruppen empfiehlt es sich, eine noch größere Picknickdecke zu wählen, die jedoch auch schwerer und sperriger sein kann. Neben der Größe ist auch das Material der Picknickdecke von Bedeutung, um eine bequeme und hygienische Sitzfläche zu schaffen.

Große Picknickdecken für mehr als 2 Personen

Letzte Aktualisierung am 26.10.2023 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API